Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Videopremiere: Matt Grasham steigt in den Ring mit UFC-Champion Robert Whittaker

Die beiden Australier Matt Grasham und Robert Whittaker

Ring frei für ein Spitzentreffen aus Musik und Sport: Die beiden Australier Matt Grasham und Robert Whittaker vereint nicht nur ihr Heimatland, sondern auch die Liebe zu Tattoos und der Kampsportart Mixed Martial Arts. Nicht überraschend also, dass im Video zur neuesten Single "Rising Up" der aktuelle UFC-Champion im Mittelgewicht gemeinsam mit Singer/Songwriter Matt Grasham die Hauptrolle spielt. Der motivierende Song ist der erste Vorbote des Albums "Who I Am Now", welches am 17. August 2018 über Warner Music erscheint.

Video: Matt Gresham - Rising UpVideo: Matt Gresham - Rising Up

Was mit einer Orgel beginnt, bedächtig zunächst und dabei stetig marschierend, steigert sich zu einem hymnischen Song, in dem der Soul bei Matt Gresham auf kraftvolle Weise durchbricht. Es ist ein passender Einfluss für ein Stück, das davon handelt, Freiheit durch Wahrhaftigkeit zu suchen und Stärke zu finden, indem man sich selbst treu bleibt. „Ich habe zu der Zeit eine Menge Otis Redding gehört“, verrät der Australier mit einem Grinsen.

Aufgewachsen mit Hinterhof-Jamsessions und einer Leidenschaft fürs Surfen, ist Matt ein bodenständiger Musiker mit großen Träumen. Nachdem er jahrelang bei lokalen Festivals rockte und in praktisch jeder Bar an der australischen Westküste aufgetreten war, brachte ihm eine überragende Performance beim SXSW einen Plattenvertrag mit Warner Germany ein, gefolgt von einem Umzug nach Berlin, wo Matt sein technisches Repertoire erweiterte, die Herausforderungen und Inspirationen seines Lebens in Europa in sein Songwriting einfließen ließ und sich entlang des Weges ein wenig von der guten alten deutschen Disziplin abschaute.

Trotz einer ansonsten gesprächigen und sonnigen Persönlichkeit, strahlt Matt auf der Bühne eine stille Intensität aus, die einen ganzen Raum in ihrem Bann ziehen kann. Gefesselt lauscht das Publikum seinem federleichten Falsett, das durch die Ohren direkt ins Herz geht.

Geschrieben in Zusammenarbeit mit Robby De S und Isabella Kearney-Nurse, kam „Rising Up“ in rasantem Tempo zustande. „Es geht darum, sich davon zu befreien, was die Gesellschaft als erfolgreich definiert“, erklärt Matt, „und mit den Urteilen anderer zurechtzukommen. Für mich bedeutet wahrer Erfolg, sich selbst zu 100 Prozent zu akzeptieren.“

Wie so viele von uns, nutzt Matt Musik als Hilfe, um aus seinem Leben schlau zu werden, negative Emotionen in etwas Positives umzuwandeln. „Es ist heutzutage einfach, vor bestimmen Dingen davonzulaufen“, sagt er. „In meiner Musik stelle ich mich diesen Dingen.“

„Rising Up“ ist in dieser Hinsicht ein Paradebeispiel. Mit seinen treibenden Drums und einer emotionsgeladenen Stimme kündet der Refrain von einer inneren Kraft, die kurz davor ist, entfesselt zu werden. Mit all seiner wilden Entschlossenheit hat der leidenschaftliche Schlachtruf das Zeug zu einer zukünftigen Sport-Hymne, unterstrichen nicht zuletzt durch das Musikvideo, in dem UFC-Mittelgewichtsweltmeister Robert Whittaker die Hauptrolle spielt. „Zwischen Musik und Sport gibt es eine enge Verbindung“, sagt Matt. „’Rising Up’ dreht sich um einen Kampf in meinem Inneren, und wenn der Refrain reinkickt, stelle ich mir wirklich vor, wie jemand in den Ring steigt.“

Die neue Single "Rising up" von Matt Grasham erscheint heuteüber Warner Music und istauf allen Streaming- und Download-Portalen erhältlich. Kauflink: http://wmg.click/MattGresham_RisingUpOt

Kommentare powered by CComment

1.000 Gärten-Projekt: Sojagärtner gesucht

Feb 19, 2018
Diesel - NOx Schleuder
Tofuhersteller Taifun und Uni Hohenheim testen ideale Sojasorten für Anbau in Deutschland / Gartenfans können sich bis 28. Februar 2018 anmelden unter www.1000gärten.de Nach dem großen Erfolg im Jahr…

Kommentar: Deutsche Bahn verzichtet auf Bewerbungsschreiben

Jun 26, 2018
Bewirb Dich! - Affe
Ein längst überfälliger Schritt Ab Herbst diesen Jahres möchte die Deutsche Bahn auf Bewerbungsanschreiben verzichten. Künftige Auszubildende sollen nur noch ihren Lebenslauf sowie Zeugnisse online…

Gesundheitsversorgung auf dem Land – weite Wege, lange Wartezeiten

Apr 10, 2018
Kid telefondienst telefonraum dresden 2014 11 	 Die Ärztinnen und Ärzte des Krebsinformationsdienstes beantworten Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet, telefonisch und per E-Mail.
Eine repräsentative Umfrage* vom Dezember 2017 hat gezeigt: Die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen weist aus Sicht vieler Befragter Defizite auf. Bemängelt wurden lange Wartezeiten auf…

850 neue Azubis im Kreis Konstanz: NGG fordert bessere Job-Perspektiven

Aug 20, 2018
Die Zeit läuft!
415.000 Baden-Württemberger arbeiten befristet | Besonders Berufseinsteiger betroffen Ausbildungsvertrag in der Hand, aber was kommt danach? Im Landkreis Konstanz können sich derzeit rund 850…

Das Berlin der 20er Jahre – mit Live-Zeichner im Kursaal

Okt 08, 2018
der virtuose Live-Zeichner Robert Nippoldt und das Trio Größenwahn
Bad Säckingen - Künstler trifft Trio: Mit Zeichnungen, Gassenhauern und Chansons von Marlene Dietrich, Friedrich Hollaender, der Dreigroschenoper bis hin zu den Comedian Harmonists nehmen der…

3.200 Reinigungskräften im Landkreis einfach mal „Danke“ sagen

Jun 12, 2018
Einfach mal „Danke“ sagen – fürs saubere Büro und die harte Arbeit von Reinigungskräften. Dazu ruft die IG BAU Südbaden am Internationalen Tag der Gebäudereinigung auf. Foto: William Diller / IG BAU
Landkreis Konstanz: Tag der Gebäudereinigung am 15. Juni Ein „Dankeschön“ an alle, die den Kreis Konstanz sauber halten: Zum Internationalen Tag der Gebäudereinigung am kommenden Freitag [f. d. Red.:…

Pfahlbau-Museum gewinnt landesweiten Lotto-Museumspreis

Sep 06, 2018
Abendstimmung im Pfahlbaumuseum
Das Pfahlbau-Museum Unteruhldingen im Bodenseekreis ist Sieger der vierten Auflage des Lotto-Museumspreises Baden-Württemberg. Der mit 20.000 Euro dotierte Preis wird in Kooperation mit dem…

Diabetische Füße: Besser Wundsanierung statt Amputation

Nov 09, 2018
In Teamwork erfolgreich bei der Behandlung von Diabetes bedingten Fußproblemen: Schwester Heidi, Geriatrikerin und Diabetologin Dr. Annette Kurrle, die Orthopädietechnikerin Pia Hägler, Dr. Franziska Leiß und Dr. Timo Schwarz, die Orthopäden der Fußsprechstunde (von links) - hier im Gruppenbild zusammen mit ihrem Patienten Lothar Stange - und die Wundmanagerinnen, die auch bei dem Patienten zu Hause die Verbände anlegen. Foto: obx-medizindirekt/Asklepios Klinikum Bad Abbach
Welt-Diabetes-Tag am 14.11. In Deutschland leben rund acht Millionen Diabetiker. Jeder dritte Bundesbürger über 65 ist von der "Zuckerkrankheit" betroffen. Diabetes schädigt die lebenswichtigen…

Der Netzausbau ist die Achillesferse der Energiewende

Sep 20, 2018
Stromtrasse
Der Ausbau der Windkraft und Photovoltaik (PV) ist in Deutschland gut vorangekommen. Der für den Wechsel auf erneuerbare Stromquellen ebenfalls erforderliche Ausbau der Stromnetze stockt allerdings.…

Icelandair bietet zur Fußball WM gleich fünf spannende Stopover- Events

Mai 22, 2018
Icelandair startet den Team Iceland Stopover, eine Serie von 90-minütigen Fußballerlebnissen, die Reisende diesen Sommer in Island genießen können
– mitgestaltet von den isländischen Nationalspielern Reykjavik, Island, 8. Mai 2018 – Ekstatische TV-Kommentatoren, laute „Huh!“- Schlachtrufe von der Tribüne und skurrile Namen auf den Trikots.…

MARK FORSTER AUF LIEBE - OPEN AIR TOUR 2019

Okt 17, 2018
Die anstehende Clubtour war binnen Stunden ausverkauft und für die Konzerte in den großen Arenen gibt es nur noch wenige Tickets - genau der richtige Zeitpunkt, um ein neues Album sowie weitere…

Workshop zu klimafreundlicher Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum

Mär 20, 2018
Gruppenbild der Teilnehmenden des Workshops „Perspektiven für klimafreundliche Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum“
Über 35 deutsche und Schweizer Fachpersonen diskutierten am Montag auf Einladung der Hochrheinkommission über Perspektiven für klimafreundliche Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum. Welchen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1178

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6112

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 4996

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1438

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok