Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Das Verfahren zur Terminvergabe muss unkompliziert und barrierefrei sein

Josha Frey MdL

Gerhard Zickenheiner MdB und Josha Frey MdL zu den aktuellen Problemen bei der Terminvergabe für die Corona-Schutzimpfung in Baden Württemberg

Im Zusammenhang mit der Terminvergabe für die Corona-Schutzimpfung über die zentrale Hotline 116 117 erreichen den Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner und den Landtagsabgeordneten Josha Frey (beide BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zunehmend Anfragen, insbesondere von Seniorinnen und Senioren sowie

Senioren-Beauftragten. Die Anfragen betreffen sowohl technische als auch organisatorische Probleme: Überlastung der Hotline, lange Wartezeiten und komplizierte Online-Verfahren sind nur einige der Probleme, die die Abgeordneten vermehrt erreichen.

Das Bundesgesundheitsministerium selbst sprach kürzlich erst von „sehr ernst zu nehmenden Hinweisen“ einer Überlastung der zentralen Hotline. „Der unkomplizierte Zugang zur Terminvergabe muss aber in jedem Fall für alle gewährleistet sein. Um den genannten Problemen auf den Grund zu gehen und zu erfahren, welche Konsequenzen die Bundesregierung aus diesen Hinweisen zieht, habe ich mich mit einer schriftlichen Frage an die Bundesregierung gewandt und mich bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung erkundigt“, so Gerhard Zickenheiner.

„Die Probleme bei der Terminvergabe durch die Kassenärztliche Vereinigung in Baden-Württemberg sind ein großes Problem und stellen die Impfwilligen auf eine Geduldsprobe“, so Josha Frey. Für die beiden Abgeordneten ist klar, dass zwingend ein barrierefreier und unkomplizierter Zugang für alle Menschen, die sich impfen lassen möchten, sichergestellt werden muss.

Kommentare powered by CComment

Megaphone
Aug 23, 2018 65492

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…
rakete sceene
Aug 09, 2017 18267

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 14105

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…