Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Andreas Striewe belegt Platz zehn bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller
STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft mit Andreas Striewe an der Motorsäge
  • 03. September 2019

Andreas Striewe belegt Platz zehn bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller

Von Julia Benkel-Teubner | STIHL TIMBERSPORTS® Series

Oberhof/Borchen, 2. September 2019. Andreas Striewe aus Borchen belegt bei der Deutschen Meisterschaft der Sportholzfäller 2019 den zehnten Platz. In der Oberhofer LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig platzierte sich der 33-Jährige bei der Deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series am Samstag im hinteren Feld der Konkurrenz. Danny Mahr aus Sinntal ist neuer Deutscher Meister, Rang zwei belegte Lars Seibert aus Schadenbach. Komplettiert wurde das Podium durch den letztjährigen Deutschen Meister Robert Ebner.

Vor mehr als 2.500 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein sorgten die besten Athleten des Landes in Oberhof für Action, Adrenalin und packende Duelle an Axt und Säge. Andreas Striewe erwischte beim Wettkampf eine Pechsträhne: Startete der Borchener gleich mit zwei Disqualifikationen wegen technischer Fehler beim Underhand Chop und an der Motorsäge Stock Saw in den Wettkampf, konnte sich der 33-Jährige mit dem Standing Block Chop nicht mehr unter die besten acht Athleten des Teilnehmerfeldes kämpfen, was ihn für die zweite Runde qualifiziert hätte.

„Der Wettkampf ist für mich schlecht gestartet, das hat sich dann leider fortgeführt“, resümierte Andreas Striewe. Jetzt schaue er aber erst einmal nach vorne: „Das war ein Tag zum Abhaken. Ich werde schauen, ob’s das nächste Mal besser klappt.“

Nina Pokoyski aus Marburg ist Deutsche Meisterin, Akascha Vahrenhorst wird bester Nachwuchssportler
Neben den Herren kämpften in Oberhof ebenfalls Damen und Nachwuchssportler in eigenständigen Wettkämpfen um den Meistertitel. Bei den Damen konnte Nina Pokoyski aus Marburg die diesjährige Meisterschaft für sich entscheiden. In einem spannenden Wettkampf setzte sie sich gegen Alrun Uebing aus Moschheim und Nadine Münzenmaier aus Neuffen durch. Bester Nachwuchssportler wurde Akascha Vahrenhorst aus Bad Iburg vor dem Bruckberger Christoph Lang und Alexander Heinz aus Ransbach.


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wenn Urlaub zum Luxus wird

Aug. 05, 2025
Wenn Urlaub zum Luxus wird
Düsseldorf – Während viele Familien sich in diesen Wochen auf Reisen begeben, bleibt für einige Menschen in Nordrhein-Westfalen der Sommerurlaub ein unerreichbarer Traum. Zahlreiche Kinder und…

Legendäres Schlachtfest bei Otto Gourmet

Aug. 18, 2025
Koch beim zerlegen auf dem Schlachtfest ©Otto-Gourmet
„From Farm to Fork“ in Heinsberg Otto Gourmet setzt sich seit 20 Jahren für Tierwohl, regenerative Landwirtschaft und kompromisslose Qualität ein. Wie sich diese Philosophie konkret in die Praxis…

Orientierung zum Basler Rheinschwimmen 2025

Aug. 11, 2025
Rheinschwimmen
Am Dienstag, 12. August 2025 (Ausweichdatum: 19. August 2025) um 18.00 Uhr findet das traditionelle Basler Rheinschwimmen der SLRG Sektion Basel statt. Gestartet wird auf der Höhe des Schaffhauser…