Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
„Friday for Tourism – leere Stühle im Hochschwarzwald”
Blick vom Hochfirst auf Titisee©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
  • 21. April 2020

„Friday for Tourism – leere Stühle im Hochschwarzwald”

Von Herbert Kreuz | Hochschwarzwald Tourismus GmbH

mit „leeren Stühlen“ entlang der Seestraße in Titisee möchte der Tourismus mit seinen Betrieben auf fehlende Gäste und Umsätze sowie die damit einhergehende Existenzbedrohung durch die Coronakrise aufmerksam machen. Die Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe benötigen eine schnelle Unterstützung der Branche durch die Politik, finanzielle Hilfen sowie eine verbindliche Perspektive, ab wann der Tourismus unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen wieder in Gang kommen soll.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat ihre Gastgeber und Tourismuspartner aufgerufen, am 24. April von 10 bis 12 Uhr „leere Stühle“ auf der Seepromenade aneinanderzureihen. Diese sollen die dringliche Lage in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands verdeutlichen. Für Film- und Fotoaufnahmen sowie Interviews möchten wir Sie herzlich einladen:

Freitag, 24. April 2020,
zwischen 12 und 13 Uhr
Seestraße 10 (Schwarzwaldhotel), 79822 Titisee-Neustadt

Als Interviewpartner stehen Ihnen zur Verfügung: Thorsten Rudolph (Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH), Klaus-Günther Wiesler (Vorsitzender, Hotelier- und Wirteverein) und Klaus Staub (Vorsitzender, Tourismusverein der Vermieter von Fewos und Gästezimmern)

Zur besseren Planung bitten wir Sie um Ihre Anmeldung bis spätestens 23. April 2020, per Telefon 07652/1206-8251 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Aktion „Friday für Tourism“ ist Teil der Kampagne #zemmehebe, die von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH für Gäste, Gastgeber und Einheimische gestartet wurde.


Ressort: Hochrhein

Weitere Nachrichten


Die Schlemmerbande geht in die zweite Runde

Mai 08, 2026
zwei Kinder beim Kochen
Bereit für den zweiten Gang: Die Schlemmerbande geht in die zweite RundeKochen, entdecken, genießen: Ab sofort beginnt die nächste Anmeldephase für das erfolgreiche Nachwuchsprojekt, das Kindern aus…

Explosion auf Balkon - Zeugenaufruf

Mai 06, 2026
Blaulicht
Radolfzell (ots) - Anwohner der Steinstraße sind am späten Dienstagabend, gegen 22 Uhr, aufgeschreckt, als eine laute Explosion einen Balkon eines Mehrfamilienhauses verwüstet hat. Einen Sprengsatz…