- 21. April 2020
„Friday for Tourism – leere Stühle im Hochschwarzwald”
mit „leeren Stühlen“ entlang der Seestraße in Titisee möchte der Tourismus mit seinen Betrieben auf fehlende Gäste und Umsätze sowie die damit einhergehende Existenzbedrohung durch die Coronakrise aufmerksam machen. Die Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe benötigen eine schnelle Unterstützung der Branche durch die Politik, finanzielle Hilfen sowie eine verbindliche Perspektive, ab wann der Tourismus unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen wieder in Gang kommen soll.
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hat ihre Gastgeber und Tourismuspartner aufgerufen, am 24. April von 10 bis 12 Uhr „leere Stühle“ auf der Seepromenade aneinanderzureihen. Diese sollen die dringliche Lage in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands verdeutlichen. Für Film- und Fotoaufnahmen sowie Interviews möchten wir Sie herzlich einladen:
Freitag, 24. April 2020,
zwischen 12 und 13 Uhr
Seestraße 10 (Schwarzwaldhotel), 79822 Titisee-Neustadt
Als Interviewpartner stehen Ihnen zur Verfügung: Thorsten Rudolph (Geschäftsführer Hochschwarzwald Tourismus GmbH), Klaus-Günther Wiesler (Vorsitzender, Hotelier- und Wirteverein) und Klaus Staub (Vorsitzender, Tourismusverein der Vermieter von Fewos und Gästezimmern)
Zur besseren Planung bitten wir Sie um Ihre Anmeldung bis spätestens 23. April 2020, per Telefon 07652/1206-8251 oder E-Mail an
Die Aktion „Friday für Tourism“ ist Teil der Kampagne #zemmehebe, die von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH für Gäste, Gastgeber und Einheimische gestartet wurde.
Comments powered by CComment