- 09. August 2021
Murat Yakin wird neuer Trainer der Schweizer Nati
Diese Nachricht hat im Vorfeld bereits für hohe Wellen gesorgt. Doch nun ist es definitiv: FCS-Trainer Murat Yakin erbt den Posten von Vladimir Petkovic und übernimmt die Schweizer Nationalmannschaft.
Die Medien berichteten bereits schon am Samstagabend, dass Murat Yakin neuer Trainer der Schweizer Nationalmannschaft werden soll. Dies hat der Schweizerische Fussballverband mittlerweile bestätigt und stattet ihm einen Vertrag bis zum Abschluss der WM-Qualifikation 2022 mit Option aus. Um 15:00 Uhr findet eine Pressekonferenz statt, die hier übertragen wird.
Dies bedeutet gleichzeitig, dass Yakin beim FC Schaffhausen den Trainerposten per sofort freigibt. Nach 99 Meisterschaftsspielen und 3 Cuppartien verabschiedet sich der Spitzencoach bereits zum zweiten Mal aus der Munotstadt. Nach seinem ersten Engagement zwischen Januar und August 2017, schloss er sich dem Grasshopper Club Zürich an und kehrte nach seinem Abstecher zum FC Sion im Sommer 2019 wieder nach Schaffhausen zurück. Nun kommt es nach zwei Jahren erneut zum Abschied.
Der FC Schaffhausen mag Murat Yakin diese neue Herausforderung von Herzen gönnen und wünscht ihm viel Erfolg mit der Schweizer Nati und der bevorstehenden WM-Qualifikation. Zugleich spricht der FCS einen grossen Dank für sein Schaffen aus.
Bild: www.freshfocus.ch (Archiv)
Comments powered by CComment