- 01. Oktober 2024
Oktoberfest Hingucker: „Swiftie’Z Dirndl“
Taylor Swift inspiriert Angelika Zwerenz zu neuem Dirndltrend
Die derzeit wohl bekannteste Künstlerin der Welt, die Pop-Ikone Taylor Swift, faszinierte auf Ihrer Welttour Hunderttausende von Fans. So auch bei ihren zwei Konzerten in München. Sichtbarstes Zeichen war der „Mount Swiftie“. Zehntausende Fans, die keine Tickets mehr bekamen, versammelten sich auf einem Berg neben dem Stadion. Dirndl-Expertin und Sängerin Angelika Zwerenz wurde ebenfalls in den Bann gezogen, wurde zum echten „Swiftie“ und widmete dem Superstar als Reminiszenz an die unvergesslichen Münchner Tage ein von ihr kreiertes Dirndl.
In Anlehnung an Taylor Swifts Country-Ursprung und ihre glitzernden Outfits gelingt ihr die perfekte Transformation: Das Swiftie´Z Dirndl, ein modernes, lässiges blau-weißes Dirndl mit riesigem Schlitz, ohne Schürze, mit Glitzerhirschen verziert, funkelnden, silbernen Cowboystiefeln und einem stylischen weißen Cowboyhut mit smarten Trachtendetails.
In diesem Jahr nahm die Dirndl-Designerin zu den Fotoshootings mit internationalen Journalisten das „Swiftie´Z Dirndl“ mit, das schlagartig in den Mittelpunkt rückte. Mittlerweile wurden auf allen Kontinenten Bilder und Videos von der Erfindung von Zwerenz veröffentlicht.
Angelika Zwerenz: „Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Dirndl im glamourösen Cowboystyle, das ich als kleines Kunstwerk erschaffen habe, ein solch weltweites Interesse auslöst. Und es gibt schon täglich Anfragen, wo man das Dirndl kaufen kann.“ Angelika Zwerenz lachend: „Erste Dirndlhersteller besorgen sich nun ganz schnell Westernhüte, um ihr Dirndl trendiger inszenieren zu können.“
Das „Swiftie’Z Dirndl“ wird dann wohl nächstes Jahr 2025 zum Megatrend werden. Zwerenz: „Ich bin stolz auf meine Erfindung und bin dabei, für das Oktoberfest 2025 eine Reihe von Swiftie´Z Dirndl-Originale zu entwerfen.“
Auf der Instagramseite „Swiftie´Z Dirndl“ wird Zwerenz alle über den neuen Dirndl-Style auf dem Laufenden halten. Unterstützung erhält Angelika Zwerenz schon von ihrem bestehenden Modepartner, der RIPE 1816 GmbH, mit dem sie schon beim Dirndlbikini erfolgreichst zusammengearbeitet hat.
Comments powered by CComment