Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 25. Februar 2014

Mutmassliches Diebesgut in Geheimfach

Von Polizei Basel

Schuhe und Kleider GWK BSSchweizer Grenzwächter haben am Freitagabend (21.1.2014) einen Personenwagen angehalten. Dabei wurde beim Lenker ein gefälschter Führerschein sichergestellt.. Die drei Fahrzeuginsassen, zwei Männer und eine Frau, haben Asyl in Frankreich bzw. in Deutschland – sie hielten sich rechtswidrig in der Schweiz auf.

Einer Patrouille des Grenzwachtkorps ist in der Nacht von Freitag (21.2.2014) auf Samstag (22.2.2014) ein Fahrzeug mit ausländischen Kontrollschildern aufgefallen. Das Fahrzeug war dabei, die Schweiz in Richtung Frankreich zu verlassen, als es in der Nähe des Grenzübergangs Basel-Burgfelden gestoppt wurde.

 

Bei der Zollkontrolle entdeckten die Grenzwächter in einem Geheimfach Dutzende von neuwertigen Schuhen, Kleidern und Markenparfums sowie Unterhaltungselektronik.

Fahrer mit gefälschtem Führerschein

Als die Schweizer Grenzwächter den Lenker und die zwei Insassen, eine Frau und einen Mann, überprüften, stellten sie fest, dass sich bei den drei Personen – um einen Mongolen respektive um einen Chinesen und eine Chinesin mit Asylstatus in Deutschland bzw. Frankreich handelte. Beim Lenker, einem 26-jährigen Mann, wurde ein russischer Führerschein entdeckt. Die Überprüfung durch das Grenzwachtkorps ergab, dass dieser gefälscht war. Weiter hielten sich alle drei Personen illegal in der Schweiz auf.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…

Aktion „MitteBitte!“

März 26, 2024
Die Initiative MitteBitte wird bald auch verstärkt auf Demonstrationen sichtbar sein. Foto: Privat
Kreative gründen Initiative und rufen gesellschaftliche Mitte zum Einsatz für Demokratie und Freiheit auf Initiatorin Nicole Hölscher aus Bonn findet klare Worte: „Die Mitte hält unsere Gesellschaft…