Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
175'000 Kilometer Werbung für di Longines Chi Classics Basel
Ein Tram der Basler Verkehrs-Betriebe macht für die nächsten zweieinhalb Jahre beste Werbung für die nächsten LONGINES CHI CLASSICS BASEL und die FEI World Cup Finals 2025. ©CHI Basel/ Fotografie Stuppia
  • 17. Oktober 2022

175'000 Kilometer Werbung für di Longines Chi Classics Basel

Von Super User

— und die Fei World Cup Finals 2025

Ab heute bis April 2025 macht ein Tram der Basler Verkehrs-Betriebe beste Werbung für den Pferdesport. Zur Hälfte für die nächsten LONGINES CHI CLASSICS BASEL, die jeweils Mitte Januar Pferdesportfreunde aus nah und fern begeistern. Zur anderen Hälfte für die FEI World Cup Finals, die vom 2. bis 6. April 2025 der bedeutendste je in der Schweiz durchgeführte Reitsportanlass sein werden. Alle diese Sportevents finden in der St. Jakobshalle statt. Selbstverständlich wird dieses Tram deshalb neben weiteren Linien auch auf der Linie 14 eingesetzt und direkt vor der St. Jakobshalle halten.

 Ab heute bis April 2025 macht ein Tram der Basler Verkehrs-Betriebe beste Werbung für den Pferdesport. Ab heute bis April 2025 macht ein Tram der Basler Verkehrs-Betriebe beste Werbung für den Pferdesport. ©CHI Basel/ Fotografie Stuppia

Die Verbindung von Pferd und Tram passt auch historisch bestens zu Basel. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts gab es in Basel das sogenannte «Rösslitram». Das waren von Pferden gezogene Tram-Omnibusse, die Passagiere schon damals nach Fahrplan auf festgelegten Strecken transportierten. Die Wagen waren sogar bereits mit Werbeflächen versehen. Das nun zirkulierende Werbetram der modernsten Generation ist knapp 43 Meter lang, über 50 Tonnen schwer und bietet Platz für über 250 Personen. Gemäss einer Schätzung der Basler Verkehrs-Betriebe wird es in den nächsten zweieinhalb Jahren rund 175'000 Kilometer zurücklegen. Für Andy Kistler, OK-Präsident der LONGINES CHI CLASSICS BASEL, passt das ausgezeichnet: «Mit dem Werbetram möchten wir die Basler Bevölkerung auf unsere weltweit beachteten Pferdesportanlässe aufmerksam machen und die Vorfreude darauf wecken.»

 


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Photovoltaikanlagen im vierten Quartal 2023

März 25, 2024
Energie
Waldshut-Tiengen im Selfmade Energy SolarAtlas Q4/2023: 65 neu installiert Im vierten Quartal 2023 wurden in Waldshut-Tiengen insgesamt 65 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs…