- 02. Oktober 2018
Gefäßtag hat Volkskrankheiten im Blick
Infoveranstaltung am Klinikum Konstanz am 13. Oktober/ Bevölkerung ist eingeladen
Konstanz. Die Gesundheit der Gefäße hat der Gefäßtag der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin immer im Herbst im Blick. Bei Vortragsveranstaltungen informieren Experten alljährlich über Erkrankungen des Gefäßsystems. Am Samstag, 13. Oktober, laden die Gefäßexperten des Klinikums Konstanz von 9.00 bis 12.00 Uhr zum Gefäßtag in die Räume der Akademie für Gesundheitsberufe (Haus der Spitalstiftung) am Klinikum Konstanz ein.
Nach der Begrüßung durch Chefarzt PD Dr. Tomas Pfeiffer referiert Dr. Stephan Mildner, leitender Arzt am Standort Konstanz, anschaulich über die „Volkskrankheit Krampfadern. Wann und wie richtig behandeln?“ Tomas Pfeiffer klärt über die „Volkskrankheit Arteriosklerose. Wie richtig vorbeugen?“ auf. In verständlicher Form werden die Krankheitsbilder erläutert und aktuelle Entwicklungen zur Vorbeugung und Behandlung vorgestellt.
Zwischen den Vorträgen besteht die Möglichkeit, die eigenen Venen testen sowie Blutdruck und Blutzucker messen zu lassen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Außerdem wird ein kleiner gesunder Imbiss serviert. Der Eintritt ist frei, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Comments powered by CComment