Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Serge Müller wechselt zum SC Freiburg II
Serge Müller ©FC Schaffhausen
  • 15. Juli 2023

Serge Müller wechselt zum SC Freiburg II

Von FC Schaffhausen

Der 22-jährige Captain des FCS wechselt per sofort zum SC Freiburg II in die Dritte Bundesliga.

Serge Müller kam im Sommer 2019 in die Munotstadt und bestritt seitdem 143 Pflichtspiele für Gelb-Schwarz. Als nervenstarker Penaltyschütze erzielte er dabei 15 Tore und gab 3 Assists. Müller war kürzlich auch mit der Schweizer U-21 Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Rumänien und Georgien dabei und kam in der Gruppenphase gegen Frankreich zu einem Einsatz.

Präsident Roland Klein unterschreibt den Transfer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: «Mit Serge verlieren wir unseren Captain und eine wichtige Teamstütze auf und neben dem Feld. Gleichzeitig bin ich auch stolz über seine Entwicklung in den letzten vier Jahren. Es freut mich sehr, dass er nun für seinen Fleiss und Einsatz mit einem Transfer ins Ausland belohnt wird.»

Der FCS bedankt sich bei Serge Müller für seinen Einsatz für den FCS und wünscht ihm für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.




Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…

Ferien-Frühling voller Erlebnisse

März 28, 2024
DreiWelten BürgerCard im Frühling
BürgerCard macht bis Anfang Juni günstiges Ferien-Vergnügen in der Region möglich. BAD DÜRRHEIM – Diesen Frühling gibt es die „BürgerCard“ für das Gebiet Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee mit einem…

Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…