Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sedus stattet österreichisches Parlament mit „silent rush“ aus
Parlamentsgebäudes Österreich mit "silent rush" ©Sedus Stoll AG
  • 12. Januar 2023

Sedus stattet österreichisches Parlament mit „silent rush“ aus

Von Bernadette Trepte | real communications

nach mehrjähriger Sanierung steht die Wiedereröffnung des historischen Parlamentsgebäudes in Österreich kurz bevor. Das knapp 140 Jahre alte  Parlamentsgebäude wurde über mehrere Jahre aufwändig nachhaltig saniert. Dabei wurde ein Grundsatz groß geschrieben: Die Sanierung des Parlamentsgebäudes ist kein gewöhnliches Bauvorhaben, sondern ein Jahrhundertprojekt und ein essenzieller Beitrag zur nachhaltigen Festigung der parlamentarischen Demokratie.

Im Rahmen der Sanierung wurde auch die Innenausstattung ausgeschrieben. Und Sedus hat den Auftrag für die Bestuhlung des Nationalratssaal und des Bundesratssaal gewonnen. „Wir sind unheimlich stolz, dass unsere Produkte bei so einem Prestige-Projekt zum Einsatz kommen“, erklärt Peter Sablatnig, Geschäftsführer Sedus Österreich und CEE. „Bei der Bestuhlung eines so historischen Gebäudes war sofort klar, dass unser Modell dem ursprünglichen Stuhl nahe kommen muss. Die Wahl ist deshalb auf ‚silent rush‘ gefallen, ein Drehsessel, der Ergonomie, Stil, Komfort und Designgeschichte auf einem besonders hohem Maß vereint. Die Variante für die Ausstattung des österreichischen Parlaments ist eine Spezialausführung, die eine echte Handanfertigung ist und die höchsten Qualitätsanforderungen von Sedus widerspiegelt.“


Ressort: Wirtschaft

Kommentare powered by CComment

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Walderlebnispfad Maisenhardt

Glossar
Insektenhotel
Auf dem Wald Ein aus 18 Stationen bestehender Walderlebnispfad befindet sich in Egg,…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Bergsee

Glossar
Bergsee
Freizeitmöglichkeit in schöner Natur Die Zufahrt zum Bergsee, ein Relikt aus der…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Weitere Nachrichten