Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sedus stattet österreichisches Parlament mit „silent rush“ aus
Parlamentsgebäudes Österreich mit "silent rush" ©Sedus Stoll AG
  • 12. Januar 2023

Sedus stattet österreichisches Parlament mit „silent rush“ aus

Von Bernadette Trepte | real communications

nach mehrjähriger Sanierung steht die Wiedereröffnung des historischen Parlamentsgebäudes in Österreich kurz bevor. Das knapp 140 Jahre alte  Parlamentsgebäude wurde über mehrere Jahre aufwändig nachhaltig saniert. Dabei wurde ein Grundsatz groß geschrieben: Die Sanierung des Parlamentsgebäudes ist kein gewöhnliches Bauvorhaben, sondern ein Jahrhundertprojekt und ein essenzieller Beitrag zur nachhaltigen Festigung der parlamentarischen Demokratie.

Im Rahmen der Sanierung wurde auch die Innenausstattung ausgeschrieben. Und Sedus hat den Auftrag für die Bestuhlung des Nationalratssaal und des Bundesratssaal gewonnen. „Wir sind unheimlich stolz, dass unsere Produkte bei so einem Prestige-Projekt zum Einsatz kommen“, erklärt Peter Sablatnig, Geschäftsführer Sedus Österreich und CEE. „Bei der Bestuhlung eines so historischen Gebäudes war sofort klar, dass unser Modell dem ursprünglichen Stuhl nahe kommen muss. Die Wahl ist deshalb auf ‚silent rush‘ gefallen, ein Drehsessel, der Ergonomie, Stil, Komfort und Designgeschichte auf einem besonders hohem Maß vereint. Die Variante für die Ausstattung des österreichischen Parlaments ist eine Spezialausführung, die eine echte Handanfertigung ist und die höchsten Qualitätsanforderungen von Sedus widerspiegelt.“


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…