Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Mielich zum Dekret von Umweltministerin Royal zur Stilllegung von Fessenheim

Enttäuscht reagiert die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich auf das jetzt von der französischen Umweltministerin Ségolène Royal erlassene Dekret das die Stilllegung des Atomkraftwerks Fessenheim an die Inbetriebnahme des Euroreaktors in Flamanville koppelt. Soweit bekannt müsse laut Dekret die Inbetriebnahme von Flamanville 3 spätestens bis zum 11. April 2020 erfolgen. Es sei jedoch unklar, wann und ob dieses Atomkraftwerk überhaupt je in Betrieb genommen werden könne. Es gäbe zu viele Probleme beim Bau dieser Anlage, die noch längst nicht alle gelöst seien. Vor diesem Hintergrund, werde mit diesem Dekret der Betrieb des AKW Fessenheim für weitere 3 Jahre festgeschrieben. Was danach komme und wie die neue Regierung sich dazu stelle wisse noch niemand.

„Das erneute Entgegenkommen gegenüber der EDF geht auf Kosten der Menschen auf beiden Seiten des Rheins. Das Atomkraftwerk Fessenheim noch einmal weitere drei Jahre laufen zu lassen, bedeutet für die Menschen in der Region weiter mit der latenten Gefahr eines nuklearen Unfalls leben zu müssen“, so Bärbl Mielich. „Die französische Regierung hätte viel früher die Notbremse ziehen und die sofortige Stilllegung veranlassen müssen“. Dies sei leider versäumt worden. 

Kommentare powered by CComment

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…
Jun 21, 2018 2384

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1919

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6760

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 8621

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok